fbpx

Reise-Reportage

Laufen. Essen. Schlafen.

Mein Weg zur meistgewanderten Frau der Welt

13.02.22 · 14:00 - 16:30

| Köln

Volksbühne am Rudolfplatz

Termin in Kalender speichern

13.02.22 · 18:00 - 20:30

| Köln

Volksbühne am Rudolfplatz

Termin in Kalender speichern

Nach dem Tod eines engen Freundes erkennt Christine Thürmer: Nicht Geld ist das Wichtigste im Leben, sondern Zeit. Und als ihr gekündigt wird, ändert die Managerin ihr Leben radikal: Ohne Training und Erfahrung und mit nur 5 Kilo Gepäck, bricht sie zu ihrer ersten Fernwanderung auf, dem 4277 Kilometer langen Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada.  Ab jetzt bestimmen nur noch drei Dinge ihren Rhythmus: Laufen, Essen und Schlafen. Das Glück der Einfachheit macht süchtig, in den nächsten Jahren durchwandert sie drei Mal die USA und zwei Mal ganz Europa. Mit inzwischen 45.000 Fuß-Kilometern ist sie die am weitesten gewanderte Frau der Welt. Humorvoll schildert die Bestsellerautorin Erlebnisse und landschaftliche Eindrücke, die Suche nach dem persönlichen Glück und wie es ist, als Frau allein unterwegs zu sein. Eine Reise-Reportage rund ums Thema Fernwandern, mit handfesten Praxistipps, humorvollen Anekdoten und unkonventionellen Denkanstößen. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Christine Thürmer

Als ich 1967 geboren wurde, wies nichts darauf hin, dass ich einmal die meistgewanderte Frau der Welt werden würde. In der Schule ansonsten Klassenbeste, war ich in Sport eine absolute Niete. So machte ich erst ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen