fbpx

Reise-Reportage

Quer durch Afrika

Von Namibia nach Kenia

21.11.21 · 18:00 - 20:30

| Köln

Volksbühne am Rudolfplatz

Termin in Kalender speichern

Mit zwei Freunden startet der Fotobiker Dirk Schäfer zu einer Entdeckertour durch Afrika! Dabei führt die Reise nicht nur vom Südwesten in den Osten des facettenreichen Kontinents, sondern auch zurück in die deutsche Kolonialgeschichte! Das Motorradabenteuer beginnt im namibischen Swakopmund. Zehntausend Kilometer voller Unabwägbarkeiten liegen zwischen den Freunden und ihrem Ziel: Kenias legendärer Hafenstadt Mombasa! Nicht nur die afrikanische Regenzeit wird unterwegs ihren Tribut fordern… Der aufwühlende Vortrag bietet mehr als einen kribbelnden Nervenkitzel für Zweiradadepten: Immer wieder landen die Biker im „Windschatten“ der Deutschen in Afrika, gestern wie heute. Als Fähre über den riesigen Tanganjikasee dient ein 100 Jahre alter deutscher Dampfer! Endlich in Kenia, rollt der mehrfach ausgezeichnete Fotoreporter auf den Spuren des Missionars und Entdeckers Johann Ludwig Krapf. Dessen sensationelle Berichte hatten einst in seiner Heimat ungläubiges Staunen ausgelöst: Da liegt Schnee auf den Bergen Afrikas?! So begannen die großen Expeditionen zum Kilimandscharo, Mount Kenya und zu den Quellen des Nils…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Dirk Schäfer

Als Dirk Schäfer seine erste Reportage veröffentlicht ist sie so bescheiden produziert, dass sie nur in einem unbedeutenden Blatt gedruckt wird. Aber er macht weiter. Er brennt für die Fotografie, fürs Unterwegssein. Am liebsten mit ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen