fbpx

Reise-Reportage

Zu Fuß nach Jerusalem

15 Monate auf dem Pilgerweg

01.05.22 · 14:00 - 16:30

| Köln

Volksbühne am Rudolfplatz

Termin in Kalender speichern

Ein katholischer Priester begibt sich zu Fuß auf eine Pilgerreise, so weit, so normal. Aber: Johannes Schwarz ist kein herkömmlicher Geistlicher. Und: Seine Wanderung ist nicht gerade alltäglich. Denn aus Liechtenstein läuft er 15 Monate und 14.000 km, durch 26 Länder Europas und des Nahen Ostens nach Jerusalem – und zurück! Zunächst wendet er sich gen Osten und überquert die Karpaten. Dann stapft er durch die ukrainische Steppe und entlang der russischen Schwarzmeerküste seinem fernen Ziel entgegen. Er besucht den höchsten Berg Armeniens und den tiefsten Punkt der Erde. Er besucht abgelegene georgische Felsenklöster und lässt sich von der Stille der Wüste berühren. Ob mit türkischen Bauarbeitern, Beduinen am Lagerfeuer oder bulgarischen Bordellbesitzern – seine Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen, mit der Natur und Gott könnten spielend mehr als einen mitreissenden Vortrag füllen…!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Johannes Schwarz

(Jg. 1978) hatte seinen Ausbildungsschwerpunkt zunächst in bildender Kunst und Schauspiel (McDonald College of Performing Arts, Sydney, Australien). Nach der Kunstmatura am Adalbert Stifter Gymnasium in Linz (A) begann er das Theologiestudium am Internationalen Theologischen ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen